Montag, 21. Oktober 2013

A... wie "ach herrje"...

...au weija.... aaarrgh.... oder wie AWARD ;-)

Die liebe Jördis hat mir diesen Award verliehen, schaut mal: 


 

Na ja, eigentlich mag ich diese Dinger nicht unbedingt (Kettenbriefcharakter) und hatte mir auch schon überlegt, einen entsprechenden Button zu besorgen.... aber ich war nicht schnell genug *lacht*. Und nun möchte ich einfach keine Spielverderberin sein und wehtun tut ein Award auch nicht ;-) 

Also Danke liebe Jördis, ich nehme deinen Award selbstverständlich an ;-) 

Die Aufgabe, die mit diesem Award einhergeht ist folgendermaßen: 

- mache einen Post zu diesem Award und bedanke dich bei demjenigen, von dem du ihn hast (klar, das ist doch wohl selbstverständlich, oder??)

- beantworte die 11 dir gestellten Fragen (upps Jördis, du hast "nur" 10 Fragen gestellt *lacht*)

- überlege dir selbst 11 Fragen (sollte machbar sein...)

und

- gebe diesen Award zusammen mit deinen Fragen an 10 Blogs weiter, die weniger als 200 Leser haben (in "Blogsprache" heißt das wohl taggen.... und dann den jeweiligen Bloggern bescheid geben *lacht*).     

O.K., dann fange ich mal an, die Fragen von Jördis zu beantworten...

1. Wie bist Du dazu gekommen zu bloggen?
Als mich der Stempelvirus gepackt hatte, war ich 2011 zum ersten Mal auf dem Mekka und dort hat mich dann am Copic-Stand Diny gefragt, ob ich schon Verfolgerin des Copic-Marker-Europe-Blogs bin... und als ich ihr dann sagte, dass ich keinen Blog hätte meinte sie nur, das sei aber schade und ich solle mir das doch mal überlegen.... tja, und am gleichen Tag habe ich dann meinen ersten Post gschrieben ;-)

2. Woher nimmst Du Deine Ideen für den Post?
Hmmm... eigentlich schreibe ich immer so frei von der Leber weg ;-) Oft muss ich mich "bremsen", dass ich nicht zu weit aushole *lacht*. Man könnte also sagen, ich poste, was mir gerade durch den Kopf geht... ;-)   

3. Hat sich was in Deinem Leben verändert seit dem Du Dein Hobby öffentlich machst?
Ja und nein.... ja, weil ich durch das Bloggen viele nette Menschen kennenlernen durfte, viiieeel mehr Zeit vor dem Rechner verbringe (durchs Blogbummeln) weitaus mehr Geld ausgebe (sooo viele tolle Sachen gibt es da zu entdecken) und nein, weil ich immer noch das gleiche verrückte, chaotische Menschenkind bin, wie vorher ;-)

4. Bloggst Du regelmäßig?
Ähm... nun ja, 1 x im Jahr ist ja auch regelmäßig, oder?!?! 
Sagen wir mal so, wenn ich nicht zum werkeln komme, brauche ich nicht zu bloggen... denn nur um meine "Meinung" in´s Netz zu posaunen, Poste ich nicht ;-)    

5. Unterstützt Dich Dein Umfeld?
Meine Familie kennt mich nicht anders *lacht* und jeder von uns hat sein eigenes Hobby... wir unterstützen uns gegenseitig ;-)

6. Was würdest Du gerne in Deinem Hobby umsetzen was Du noch nicht gemacht hast?
1000 Dinge und mehr.... aber das würde den Rahmen dieses Posts bei weitem sprengen *lacht*

7. Welche Hobbys hattest Du sonst noch so in Deinem Leben bisher?
Von Origami über Fimo, bis hin zur Acrylmalerei, filzen und fotografieren habe ich mich schon an vielem versucht... aber es hat alles nicht so lange angehalten, wie das Stempeln ;-)

8. Vervollständige den Satz: Wenn der Tag 36 Stunden hätte....
... wären es bestimmt immer noch 12 Stunden zu wenig ;-)

9.  Deine Lieblingsfarbe?
Oh je... das ist stimmungsabhängig, ich glaube, es gibt keine Farbe, die ich nicht mag, aber eine absoltue Lieblingsfarbe.... nee, da muss ich passen ;-) 

10. Wie sieht Dein Idealer Tag aus?

Irgendwie ist jeder Tag ideal ;-) So als Optimistin kann ich jedem Tag etwas positives abgewinnen... *lacht*... aber Sonne und 25 °C machen jeden Tag noch idealer *grinstbreit*.


So, ich hoffe, ich habe nun alle Fragen ausreichend beantwortet.... hier nun meine 11 Fragen: 

1. Warum nimmst du diesen Award an?
2. Hast du schonmal einen Kommentar, den du erhalten hast, gelöscht (kein Spam)? Wenn ja, warum?
3. Über welche Art von Kommentar freust du dich am meisten?
4. Über was ärgerst du dich beim bloggen?
5. Tee oder Kaffee?
6. Beende diesen Satz: Eine Eigenschaft, die ich an mir mag, ist......
7. Was magst du am meisten bei deinem Hobby?
8. Werkelst du strukturiert oder eher chaotisch?
9. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wo würdest du gerne einmal hinreisen?
10. Auf was könntest du auf gar keinen Fall mehr verzichten und warum?
11. Noch ein Satz zum vervollständigen: Wenn ich etwas überhaupt nicht mag, dann ist es......


So, jetzt werde ich mal sehen, an wen ich diesen Award weitergebe.... aber ich werde mir mal erlauben, das "Taggen" etwas anders zu machen.... zuerst werde ich die jeweiligen Bloggerinnen fragen, ob sie diesen Award annehmen möchten und dann erst die Namen hier einsetzten ;-) 
Ich denke, so viel Individualität sollte doch wohl erlaubt sein, oder??

An diese 10 Bloggerinnen reiche ich den Award weiter: 

1. die liebe Turwen ;-)
2. die liebe Rosi (sobald ich einen Button gefunden habe, sag ich bescheid *lacht*)
3. die liebe Lola ;-)
4. 
5. 
6. 
7. 
8.
9.
10.




Seid ganz lieb gegrüßt 

    

 

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Award!!!! Klar darfst du an mich denken, ich freue mich darüber, dankeschön! Allerdings komme ich vorm WE nicht dazu, ihn weiterzugeben :-).

    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii.... da bin ich aber froh ;-) Also fühle dich hiermit mit einem "neuen" Award beschenkt ;-))

      Löschen
  2. Gratuliere zum Award und freue mich sehr, dass du an mich gedacht hast. Leider geht es mir wie dir, ich bin kein großer Fan von diesen Dingern und noch dazu, bei weitem nicht so schreibgewandt wie du, aber ich werde mir viel Mühe geben, alle Fragen zu beantworten und ....
    ......mir dann schnellstens einen "Nein Danke" Button besorgen ;-)

    Noch mal vielen Dank für die Auszeichnung liebe Nicole,
    ich wünsche dir einen schönen Abend
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für den lieben Kommentar und dafür, dass du den Award von mir annimmst ;-)
      Sobald ich einen Button gefunden habe, gebe ich dir bescheid *lachtlaut*
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  3. Hallo Nicole,
    wow da hast Du den Award schon entdeckt bevor ich Dir schreiben konnte. Vielen Dank das Du den Award angenommen hast :-)

    Ich freu mich schon drauf Dich persönlich kennen zu lernen. Bis bald und ganz liebe Grüße

    Jördis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jördis,
      na klar, nehme ich den Award an... und du kannst dich "rühmen", es wird mein erster und wohl auch letzter sein *lachtlaut*
      Freu mich auch, dich dann am 31. zu treffen.... wird bestimmt schaurig-schööön ;-)
      Bis dahin und liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  4. hallo nicole,
    hey, wie toll, dass du vor vergabe des awards nachfragst! find ich mal echt super! ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dankend ablehne. ich mag mir A) die arbeit nicht machen und B) weiß ich nicht wem ich´s wirklich weitergeben soll, da viele es nicht mögen.
    trotzdem ganz ganz ganz lieben dank, dass du an mich gedacht hast!
    jetzt werd ich auch mal öfter zu dir hopsen, irgendwie ist das die ganze zeit unter gegangen. sorry!
    hab eine schöne woche!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      warum sollte ich dir das übel nehmen??
      Ich mag diese Dinger ja auch nicht wirklich *lacht* und deshalb habe ich mir gedacht, ich ändere die Art der Vergabe mal ab und frage vorher, eh ich irgendwie in "Ungnade" falle *grins*.
      Freue mich schon darauf, wenn du mal wieder bei mir vorbeihopst... nur kein Stress ;-)) Ist doch alles "nur" Hobby und sollte in erster Linie Spass machen und nicht in "Arbeit" ausarten oder so ;-)
      Also nichts, wofür man "sorry" sagen muss ;-)
      Wünsche dir auch eine schöne Woche,
      ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  5. Hallo Nicole,
    mir geht es wie katrin, sorry....finde es auch toll, dass du vorher gefragt hast....danke das du an mich gedacht hast, aber ich möchte ihn auch nicht annehmen. sorryyy..

    liebe grüße
    sandy

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Sandy,
    na wie gut, dass ich vorher gefragt habe *lachtschallend*.... kein Problem und auch wirklich kein Grund für ein "sorry" ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nicole,
    ich finde es ganz lieb von Dir, das Du an mich gedacht hast und mir den Award verleihen möchtest.
    Ich habe diesen Award schon auf meinem Blog und er hatte mir sehr viel Kopf zerbrechen gemacht, ihn weiter zu vergeben. Bitte sei mir nicht Böse, das ich ihn nicht noch einmal möchte.
    Trotzdem finde ich es sehr schön, das Du an mich gedacht hast.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carmen,
      hi, hi... ich dachte mir schon, dass ich dieses Ding nicht mehr "loswerde" *lacht*.... aber wie schon gesagt/geschrieben, es ist kein Probelm und ich habe ja auch genau aus diesem Grund erstmal vorsichtig "angefragt" ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  8. Hallöchen Nicole :-)

    *gg* naja, diese Art von Awards sind schon... najaaaaaa..... vor allem wenn man sie gleich an so viele weitergeben soll....!

    Aber ich bin jetzt auchmal kein Spielverderber, nehme den Award gerne an und freue mich natürlich sehr dass du an mich gedacht hast!

    Ich werde wohl allerdings ein Weilchen brauchen, bis ich das gute Stück weitergeben kann - vor Anfang nächster Woche ist meine Zeit nämlich wieder mehr als knapp...!

    Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, gell ;-)

    Durch solche Awards bin ich übrigens in der Vergangenheit schon über den ein- oder anderen interessanten Blog gestolpert - also so ein bischen einen Sinn haben sie ja dann doch ;-)

    Viele liebe Grüße :-)
    Karola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karola,

      du sagst es... dieser Award ist ein wenig,, najaaaaa.... und ich freue mich riesig, dass du ihn "trotzdem" annimmst ;-)

      Zum Glück gibt es bei diesem Award nicht auch noch ein Zeitlimit... also nur keinen Stress ;-)

      Ansich ist die Idee, die hinter so einer "Auszeichnung" steckt super, da gebe ich dir recht.
      Bestimmt stolpert man über Blogs, die man sonst nie gesehen hätte... aber die Anzahl an Blogs, an die man diesen Award weitergeben soll/muss ist schon "nicht ohne" und ich bin überzeugt, es wird bei mir auch noch ein Weilchen dauern, bis hinter der Nr. 10 ein Name steht.... ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  9. hallo nicole, ich sehe gerade du hast ein anti-award-bild....darf ich fragen wo man die findet? irgendwie stelle ich mich wohl etwas an...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen