Dienstag, 15. Oktober 2013

Startschuss ;-)

Huhu ihr Lieben, 

endlich ist es soweit.... Turwens neuer Challengeblog "Die Traumfabrik" öffnet seine Pforten und ich bin soooo stolz, mit im Design-Team sein zu dürfen!

In meinem letzten Post hatte ich ja bereits die Werbetrommel gerührt und  "verraten", welche Art von Herausforderungen euch dort erwarten werden. 

Das Thema/der Film für die 


lautet..... *trommelwirbell*

Harry Potter.

Passender für Oktober könnte das Thema doch gar nicht sein, oder?? Viele von euch sind bestimmt mega-fleißig am Halloween-Karten werkeln, hab ich recht?? 

Für die erste Challenge wollte ich mir unbedingt etwas "besonderes" einfallen lassen.... und habe 1000 und 1 Idee gehabt, die ich dann wieder verworfen habe... bis ich dann im WWW auf das Wappen von Hogwarts gestolpert bin! Schwupps ausgedruckt und dann habe ich mich mit meinen Copics "bewaffnet" und war überrascht, wie viel Spaß mir die Coloration gemacht hat ;-)

Als dann das Wappen fertig war, hat mich mein Sohn überzeugt, dass dieses Wappen unbedingt für ihn sein soll...... und was tut Mutter nicht alles für ihre lieben Kids... *lacht*. Über das fertige Werk konnte er anfänglich nicht lachen... *grinstfrech*... denn mit einer Klassenarbeits-Erinnerung hat er wohl nicht gerechnet *lachtschallend*. Nun steht dieses kleine Werk auf seinem Schreibtisch und er hat keinerlei Ausrede mehr ;-)

    
Als Basis dient ein Stück Finnpappe, die ich zuerst mit Kraftpapier und dann mit Wellpappe bezogen, fleissig mit DistressInk gewischt und die Ränder ein wenig zerfleddert habe. Damit sich das Wappen auch gut abhebt habe ich unter das Motiv Blattmetall in Gold aufgebracht. Die Notizzettel habe ich selbst "gestaltet", ausgedruckt, wieder fleissig gewischt und anschließend mit der Bind-it-All befestigt.  
Hier noch einmal eine Ansicht, etwas seitlich, damit man das Gold schön schimmern sieht


Nun sind wir sehr gespannt, was euch alles für tolle Sachen zum Thema "Harry Potter" einfallen ;-) Die erste Challenge läuft bis zum 14.11. und zu gewinnen gibt es auch etwas.... ;-)

Ihr braucht noch ein wenig Inspiration?? KEIN PROBLEM *lacht* Schaut doch direkt mal bei Rosi und Turwen nach, die beiden haben fantastische Werke kreiert!

Bevor ich mich für heute von euch verabschiede möchte ich noch ganz herzlich meine neuen Leserinnen begrüßen: 


und


Ich freu mich wirklich riesig, dass ihr da seid ;-)

Und euch allen danke ich natürlich wieder für eure lieben Kommentare, über die ich mich jedesmal wahnsinnig freue ;-)


Seid ganz lieb gegrüßt

   

Nachtrag: 

dieses kleine Werk möchte ich gern bei Moni (Stempelgaudi) als meine Top 1 für Oktober zeigen ;-) 

Zum einen, weil ich nicht eine Challenge bei ihr verpassen möchte und zum anderen, weil mein Plan, meinen "Großen" an etwas Ordnung zu gewöhnen tatsächlich aufgegangen ist *lacht*.... jetzt müssen nur noch die Arbeiten, die er eingetragen hat, gut laufen, dann bin ich restlos begeistert *lachtnochimmer*.

    

Kommentare:

  1. wow, deine coloration ist der hammer...wahnsinn... dein werk ist wunderschön geworden...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen
  2. WOW ein großartiges Werk und die Farben kommen Super schön zur Geltung.
    Ein schönes, aber nicht ganz leichtes Thema, habt ihr euch für die erste Challenge ausgesucht.

    Ganz liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!!
    Sieht absolut klasse aus!! Und die Idee für eine Klassenarbeits-Erinnerung ist genial!!! :)

    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole

    Eine wunderschöne Idee . So gut man gerne ob eine Klassenarbeit ansteht.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Nicole
    Ich habe auch lange lange gesucht um eine brauchbare Idee zu diesem, anscheinend einfachem Thema zu finden. Es war jedoch schwieriger als ich dachte. Gefunden habe ich einiges, aber so ein super Wappen wie deins habe ich nicht aufgestöbert.....
    Also dieses Wappen ist echt genial, genau so wie die Idee es zu dieser Klassenarbeits-Erinnerung zu verarbeiten, von der dein Junge, wie ich lese, total begeistert ist!
    Mir ist auch sofort die wunderschöne coloration aufgefallen ....wirklich erstaunlich, wie toll du das gemacht hast!! Du hast wahrhaftig etwas ganz besonderes gebastelt!!

    So, nun hoffen wir nur, dass uns viele bei dieser Sache folgen!
    Ich wünsch dir einen entspannenden Abend
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole,
    dein Werk sieht spitze aus und das Wappen ist der Hammer! Gefällt mir richtig gut!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Mami,
    die Klassenarbeitserinnerung ist echt toll geworden;-)
    Jetzt kann ich mir viel besser die Arbeiten merken....DANKE!!!!!!!
    Ach übrigens, ich bekomme von dir noch ein Bild *hehehe*
    Ihr anderen solltet den mal in echt sehen ;-))
    Mit gaaaaaaaaaaanz lieben Grüßen
    dein Sohnemann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du Schlawiner ;-)

      Lieb von dir, dass du mir hier im www so ein tolles Kompliment machst,
      Bleibt nur zu hoffen, dass du auch wirklich ALLE Klassenarbeiten einträgst *grins*.

      Hab´ dich ganz doll lieb mein Großer *schmatz*

      Löschen
  8. Das Wappen und die Colouration sind ja der Hammer!!!
    Bin total begeistert!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nicole,
    Eine wunderschöne Idee ist das,bin hin und weg von deiner coloration ,da habe ich noch einen laaaaaangen weg vor mir bis ich nur annähernd an dich ran komme .schade das wir am 31 nicht mal zusammen üben können .freue mich schon ,viele liebe grüsse bettina

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll ich deine Arbeit finde, habe ich dir ja schon gesagt, aber ich nochmal: Suuuuper!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen liebe Nicole,
    wow, das mit dem Wappen war eine grandiose Idee, deine Karte sieht einfach spitze aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee, liebe Nicole!

    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  13. Hui, das wird ja spannend.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, hallo sag mal hast du die wappen für die Bücher coloriert. es sieht so super aus und wie gedruckt einfach spitze finde es eine super Idee. und der Kommentar von deinem Sohnemann zucker.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nicole,
    etwas "ganz Besonderes" zu basteln - allein der Gedanke bremst einen normalerweise schon regelrecht aus. Doch dir ist mit dem Hogwarts-Wappen in der Tat etwas ganz Besonderes gelungen. Du hast es traumhaft schön coloriert, einen wunderbaren Untergrund dafür geschafffen, der es noch mehr zu Geltung bringt als es die herrlichen Farben bereits tun - und obendrein deinem Sohn damit eine riesengroße Freude bereitet, damit er ab sofort keine Schul-Arbeit mehr vergisst. Was könnte ich dir hier (nach deinem Sohn) noch als ganz besonderes Lob schreiben? Mir fehlen (fast) die Worte ... Oh, ich weiß: Man sollte dich als Hogarts Meistermaler einstellen! ;)))
    Eine tolle Idee wunderschön umgesetzt. Danke, dass du uns deinen besonderen Favoriten in der Lieblingswerke-Galerie der TOP 1 zeigst.
    Ich freu mich riesig, dass du auch in dieser Runde wieder mit dabei bist und wünsche dir weiterhin solch tolle Kreativität.
    Viele liebe Grüße und toi toi toi
    Moni

    AntwortenLöschen