Freitag, 14. Februar 2014

Geplant war es anders

Huhu ihr Lieben, 

tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt oder wie hieß das noch gleich..... ;-)

Ich hatte mir gedacht, ich werkel ein kleines Valentinskärtchen für meinen Göttergatten, denn heute ist nicht nur Valentinstag - der Feiertag aller Floristen - sondern mein Schatz und ich haben auch "Jahrestag" ;-) 
Ausnahmsweise habe ich mir für ihn mal kein typisches Männermotiv ausgesucht und es sollte eine sogenannte CAS Karte (dank Rosi weiss ich endlich, dass es Clean-and-Simple heißt *lacht*) werden..... soweit die ursprüngliche Idee......  

Die Colorierung von gelocktem Haar scheint definitiv nicht so meins zu sein... denn mit dem Ergebnis war und bin ich alles andere als zufrieden... nun ja, man kann nicht alles haben, gell?!?! (Werde also in Zukunft lieber bei glattem Haar bleiben *lacht*) 
Und weil man bei CAS so herrlich mit Farben spielen kann, weil man sich so überhaupt nicht um irgendwelches Papier kümmern muss habe ich mich endlich an knalliges Grün gewagt und muss sagen... das finde ich mal so richtig cool *lachtschallend*.

Jetzt kommt der "GRRRR-Teil"... denn nur ohne irgendwas sollte die Karte nun auch nicht werden.... also dachte ich mir, die süße Stanze von Memory Box "Hugs and Kisses" wäre doch ideal für einen kleinen Hingucker..... also habe ich die Stanze genau ausgerichtet... und nochmal korrigiert.... genau gerade gelegt... nochmal die Abstände mit meinem "super-Augenmaß" *hüstel* abgeschätzt....  mein Sandwich gaaaanz vorsichtig in die Cuttlebug geschoben, damit jaaa nix verrutscht....  um dann festzustellen - ihr ahnt es sicher schon -..... die Stanze habe ich falsch herum gestanzt.... die Herzchen standen alle auf dem Kopf *grummel*. 
Aber von sowas lässt Frau sich schließlich nicht unterkriegen und so habe ich einfach den gestanzten Teil ausgeschnitten, etwas gekürzt und richtig herum aufgeklebt *grinstbreit*. 
Da mir die "O´s" so ganz ohne Füllung irgendwie zu "nackig" erschienen, habe ich kurzehand die ausgestanzten Füllungen wieder mittig *hüstel* in die "O´s" geklebt und drei von den ausgestanzten Herzchen haben auch noch ihren Platz gefunden... hier nun mein nicht ganz so Clean-and-simple-Kärtchen


Es ist schon komisch, aber jedes Mal, wenn ich bei SC schaue, entdecke ich eine neue Kleine, die mir gefällt.... warum ich die vorher nicht gesehen habe... ich weiss es nicht *achselzuck*... diese Kleine heißt "Kisses" und ich fand sie einfach nur süß ;-) 

Hier noch einmal die Kleine etwas näher


Weil ich der Meinung war, dass kleine rothaarige Lockenköpfe auch Sommersprossen brauchen, habe ich ihr einfach noch welche verpasst *grins*.

Bevor ich mich für heute von euch verabschiede möchte ich noch meine beiden neuen Leserinnen ganz herzlich begrüßen...

und 
Stin via Bloglovin (Kartengestaltung und mehr

... ich freue mich wirklich riesig, dass ihr da seid ;-))

Bei euch allen bedanke ich mich auch wieder für eure superlieben Kommentare und jetzt.....

wünsche ich euch einen superschönen Valentinstag,

seid ganz lieb gegrüßt 




Zeigen möchte ich dieses Kärtchen gern hier:


Basteltanten Challenge # 29, Valentinstag
Hobbyhof Challenge 2/2012, Thema Herzen
und bei der
Bastelmühle Challenge 02/2014, Thema Herzen und/oder Romantic

Ha...eh ich es vergesse... (jawoll liebe Katrin, ich gelobe Besserung *grins*), hier noch fix die Copics, die ich benutzt habe: 

Haut: E0000, E000, E00, E01, E11 und E13
Haare: E07, E08, E09, E17 und E19
Kleid/Schleife: YG01, YG03, YG05, YG06, G02, G03, G05 und G07
Augen: G17 und G19
Schuhe: E70, E71, E74 und E77, 
Herzen/Lippen: R24, R27 und R29



Kommentare:

  1. Siehst du, wenn du uns von deinen Missgeschick gar nichts erzählt hättest, nimmt jeder an, es passt so...was es ja auch tut! ;) Und deine Coloration ist wieder traumhaft! Auch die Locken sind doch okay!! Ich wäre froh, wenn ich überhaupt so colorieren könnte wie du!! Die ist neu bei Saturated canary?? Ich hab doch erst vor ein paar Tagen reingeschaut...die hab ich aber gar nicht gesehen....na sowas! da muss ich doch gleich mal wieder reinschauen ;) LOL Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nicole , da ist sie also, wunderschön ,megahammergeil , ein Augenschmaus ! Du bist manchmal doch etwas zu selbstkritisch ! Nimm die Lupe mal ab und schau nochmal! Die Haare sehen klasse aus. Du bist mir eine ! Tja und was das grrrr angeht ich glaube das hat jeder mal. Aber wenn man es nicht weiß ,sieht alles so wie gewollt aus und könnte es sein das du und dein Schatzi ,schöne grüsse übrigens, euch einen wunderschönen Tag noch macht ?
    Viele liebe grüsse Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen nicole, da wird sich dein GöGa aber 100 Pro gefreut habe, sieht klasse aus!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Dein CAS Kärtchen ist auf jeden Fall ein Hingucker und dein Mann hat sich bestimmt darüber gefreut. Das Mädel ist echt niedlich.

    Danke für deine Teilnahme bei den Basteltanten und der Bastelmühle.

    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Meine Liebe Nicole,
    Haha irgendwie scheinen wir nicht nur denselben Geschmack zu haben (die kleine ist auch schon längst bei mir eingezogen ) sondern auch unsere Post bzw. das wir beide etwas Kritisch mit unserem letzten Werk waren passt überein. Das wird aber langsam unheimlich. Wahrscheinlich gehen wir in Musik, Film und Bücher in andere Richtungen oder vielleicht doch nicht???
    Ich hab mich bisher bei Lockenköpfe vor der Coloration gedrückt ich habe null Ahnung ob ich es besser hinbekommen würde als du. Ich finde deine Colo total toll und ich liebe auch das freche Grün.
    Ich glaube man selber findet immer was. Manchmal sehe ich erst bei den Fotos das ich über die Linie gepinselt habe lach.
    Ein super tollen Jahrestag und einen wundervollen Valentinstag.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nicole

    was für eine wunderschöne frische Karte .
    Die coloration wie immer Hammer schön und dein CAS stil gefällt mir auch sehr gut.
    Hättest du dein grrr nicht erwähnt hätte ich gedacht alles wäre von dir so geplant gewesen.
    sei bitte nicht immer so selbstkritisch mit dir.
    deine Werke sind ein Traum.
    Ein schönes Wochenende
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  7. Die Karte seiht hervorragend aus und deine Coloration ist perfekt. Da gibt es nichts zu kriteln. Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle und der Hobbyhof-Challenge.
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kärtchen, ist das geworden.

    Vielen Dank, für deine Teilnahme bei den Basteltanten.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Karte ist wunderschön geworden,super coloriert.

    Danke für deine Teilnahme zur Hobbyhof Challenge

    GLG Bruni

    AntwortenLöschen
  10. Und nochmal ich :-D

    Zu diesem wunderschönen, farbenfrohen Kärtchen muss ich ja auch noch meinen Senf dazugeben - Klasse, einfach Oberklasse!!!
    Du hast wirklich ein Gespür für Licht / Schatten und Farben.
    Der Faltenwurf ist einfach klasse gelungen!
    Einfach fantastisch...!!

    Und ich finde die Locken super!
    (*lach* habe mich vor etwa 2 Wochen selber an einem Lockenkopf versucht - allerdings von Jade Dragonne :-D Und die wartet aber auch noch auf ihren Einsatz... :-D :-D )

    Achja, und wegen dem Fimoherz auf meiner letzten Karte - es ist wirklich absolute Handarbeit, ohne Form - allerdings habe ich z.B. bei den Flügeln ein wenig getrickst, indem ich einfach Flügelcharms in die Fimomasse gedrückt und dann "ausgeschnitten" habe, so habe ich die Struktur erhalten.

    Wenn ich mal Zeit habe, dann kann ich ja mal so eine kleine Schritt für Schritt Anleitung machen - es ist wirklich eigentlich garnicht schwer :-)

    Nochmals viele liebe Grüße ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Die ist toll geworden
    Hab lieben Dank für Deine Teilnahme bei den Basteltanten
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  12. Die kleine Lady sieht ja zuckersüss aus und du hast sie wunderschön coloriert. Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  13. Die Karte ist zauberhaft geworden. Ich mag das Grün total gerne und die Haare finde ich voll in Ordnung...
    Danke, dass du mich und meinen Blog in deinem Beitrag erwähnt hast. Habe mich riesig darüber gefreut...
    Lg Stin :-)

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt soll mir bitteschön mal jemand sagen, was es an den Haaren dieser Rotlockigen Schönheit auszusetzen gibt!!! (ich hoffe du fühlst dich nicht betoffen) *grins*
    Nicole, das ist wieder eine Glanzleistung!! Allein schon die Farbkombination, die ist ein richtiger Augenschmaus und die perfekte, wirklich perfekte coloration machen die kleine sooo einzigartig und wunderschön! Ich bin total begeistert!!
    Du hast wirklich gut daran getan, sie in CAS zu verarbeiten, somit kommt sie voll und ganz zur Geltung, der Blick wird von nichts abgelenkt. Die wunderschöne und unaufdringliche Bordüre ist das perfekte Detail um sie zu begleiten!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  15. eine wunderbare Farbkombi, ein tolles Motiv und ein Supergrund... dann stimmt alles perfekt

    Danke für´s Mitmachen bei der Bastelmuehlen - Challenge. Viel Glück bei der Auslosung !!! LG hellerlittle

    AntwortenLöschen