Montag, 1. September 2014

2. Halbzeit bei der Traumfabrik

Hallo ihr Lieben, 

wie ihr lest, mache ich meine Drohung war und poste schon wieder! Auch das Kommentieren auf euren Blogs habe ich schon wieder in Angriff genommen... aber ihr habt alle soooo viele tolle Sachen gemacht und einen "zwischen Tür und Angel Kommentar" mit nur 5 Wörtern hat keine von euch "verdient"!! Also falls ich noch nicht auf DEINEN Blog gehüpft sein sollte - keine Sorge, ich "arbeite daran" *lacht*.
Außerdem wollte ich mich gaaaaanz herzlich für die lieben "Willkommen-Zurück-Kommis" bedanken - fühlt euch gaaaanz dolle gedrückt ;-)

Heute möchte ich euch an die Challenge bei der Traumfabrik erinnern (auch wenn ich erst gestern zum ersten mal darauf hingewiesen hab *grins*). Das Thema lautet ja 


also freie Filmwahl! Bis zum 14.09. könnt ihr eure Werke verlinken, eure Chance auf den Superpreis von Turwen nutzen UND euch als Gast-Designer-Willig outen *grins*, indem ihr einfach die Buchstaben GD hinter euren verlinkten Namen setzt ;-))    
Ach ja.... ein kleiner Kommentar (auch wenn´s nur 5 Wörter sind) freut uns immer sehr *mitdemzaunpfahlwink* 

So, nun aber zu meinem Inspirationswerk (hach, ist das ein schönes Wort). Vor einiger Zeit habe ich mich mal an einem Notizbuch/Kellnerblock versucht, nachdem ich bei der lieben Sandy diesen hier auf ihrem Blog entdeckt habe und ich sowas auch unbedingt mal machen wollte... sogar den gleichen Diggi habe ich benutzt ;-) Mein erster Versuch sah dann so aus:



Die Ecken sind schon etwas "angeschlagen", denn der Kellnerblock hat schon so einige Runden in meinem Rucksack gedreht *lacht*.
Von Innen zeig ich euch besser kein großes Bild, denn der erste Versucht hat noch diverse Mängel (kein Stifthalter, etwas unsauberer Papierzuschnitt und die Befestigung für den Block ist auch mehr als nur bescheiden *grummel*).

aufgeklappe Innenansicht BITTE nicht so genau schauen ;-)

aufgeklappte Außenansicht

Tja und da ich die Idee ja so klasse fand, aber meine Umsetzung noch verbesserungswürdig war habe ich kurzehand noch ein Exemplar gewerkelt ;-)
Das sieht dann so aus: 
 
endlich einen Stifthalter uuuund eine vernünftige (Taschen-)Halterung für den Block


 
auch noch einmal eine aufgeklappte Außensicht ;-)

Falls ihr euch nun fragt, welchen Film ich denn wohl damit darstellen möchte..... 
Hanni & Nanni ;-)
      

Diesmal kann ich euch leider keine Copic-Angaben machen, da ich beide Mädels in Etappen coloriert habe und mir nie die Farben notiert hab.... 

Sodele, von mir war´s das dann auch schon wieder, vergesst nicht, auch bei Turwen, Bettina und Rosi vorbeizuschauen UUUUNNNNDDDD natürlich bei der Traumfabrik ;-)

Meine beiden Notizblöcke möchte ich gern hier zeigen: 

CMD-Challengeblog Challenge #13  "Alles, wozu Copics verwendet wurden"
Fairytale Stampers Challenge #43 "Anything goes"
Creativeinkauf Challenge '18 "Alles geht"


Seid ganz lieb gegrüßt 

Kommentare:

  1. Hallo Nicole, zwei ganz wunderschöne Büchlein Hast du gezaubert, die Mädels Hast du megaschön koloriert du hast es nicht verlernt! Da kann man echt nur schmachten so hinreißend schön sind sie geworden. Freue mich das du wieder etwas zeit für uns findest, drück dich ganz fest, dein Team Mitglied Bettina

    AntwortenLöschen
  2. hallo nicole,
    erstmal vielen vielen dank für deinen tollen kommentar auf meinem blog. ich hab mich echt gefreut.
    nun zu deinen büchlein, die sind klasse geworden und wie immer sehr schön coloriert....
    viele liebe grüße
    sandy

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nicole,
    schön, wieder was von dir zu lesen und zu sehen. Dene Büchlein sind ganz bezaubernd geworden. Um dein Colorier-Talent beneide ich dich sehr. Ganz lieben Dank für deinen Besuch und Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Nicole, schön wieder von Dir zu lesen und neues von Dir zu sehen!! Deine Colorationen sind einfach traumhaft ... *neidisch guck* und Deine Notizbüchlein super schön geworden!!
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  5. Meeeensch, Nicole!!

    Wahnsinn, was du da wieder ablieferst, diese Colorationen...!!! WOW!!
    Ich freue mich, mal wieder was von dir zu sehen :-)

    Hihi, ja, und Hanni und Nanni passt wirklich toll zu dem Duo :-D

    Ganz, ganz viele liebe Grüße :-)
    Karola

    AntwortenLöschen
  6. Woow, das sind tolle Notizbüchlein! Super Papier und eine traumhafte Coloration! Gefällt mir richtig gut!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei den Fairytale Stampers!
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nicole

    na du eldest ja gleich wieder richtig zurück.
    Schön das du uns gleich wieder so wunderschöne Werke zeigst.
    deine Coloration hat der pause nicht geschadet sie ist immer noch wunderschön.
    2 wunderschöne Notizblöcke.
    Klasse .
    Der 2te gefällt mir ein Tick besser aber auch nur wegen der Farbe ;-)
    Danke das auch gleich wieder bei den Fairytale Stampers mitmachst.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  8. Hi Nicole, just seen the comment you left on my blog - crafty animal and WOW you have blown me away. Your English is great hun, far better that my German. Ich danke Ihnen für Ihre Worte sehr schön ( I hope that is right if not I need to blame Google translate :) Big hugs Mimi xxxxxx

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hast du ja ganz zauberhaft gewerkelt. Gefällt mir sehr gut.
    Danke daß du bei der KE-C mitmachst.
    LG Dreja

    AntwortenLöschen
  10. Grins, auf Hanni und Nanni wäre ich so fix nicht gekommen. Klasse Werke.

    AntwortenLöschen
  11. Doppeltes WOW! In beiden Farbvarianten absolut fantastisch anzusehen! Diese Coloration ... Wahnsinn. Mach weiter so!
    Danke dass du auch wieder bei den Fairytale Stampers mitmachst!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful notepads. Well done. Thank you for sharing with Fairytale Stampers - Myrna (DT)

    AntwortenLöschen
  13. Ganz tolle Notizbücher hast du da gezaubert! Gefallen mir wirklich sehr. Und die süssen Mädels von saturated canary sind ja eh alle klasse.
    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sind zauberhafte Bücher! Das zweite ist von den Farben echt der Hammer schlechthin! Großes Kino *gg*.

    XX Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde deine Büchlein sooo schön!!!! Die sind dir wirklich super gelungen!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  16. ...für mich bitte den türkisen notizblock ;-). doch beide sind gigantisch schön!
    klasse, dass du wieder da bist! ich hab dich auch im hühnerforum entdeckt, freut mich sehr das du mit von der partie bist ;-)!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  17. Tolles Werk.
    Vielen Dank für deine Teilnahme am Kreativeinkauf-Challengeblog.

    LG, Ilonka

    AntwortenLöschen