Dienstag, 16. September 2014

"O Captain! My Captain!"

Huhu ihr Lieben, 

dieser Post, genau so wie die neue Challenge der Traumfabrik, soll ein   Abschiedsgruß an den großartigen 


* 21.07.1951 - + 11.08.2014
Robin Williams sein.

Ich werde jetzt nicht schreiben, wie sehr ich ihn geliebt habe, oder was für ein toller Mensch er war - nein! Ich gehöre einfach nicht zu den Leuten, die so tun, als hätten sie ein Familienmitglied verloren, wenn ein bekannter Star stirbt. Ich bin der Meinung, solche Äußerungen stehen einem nicht zu, denn  die wahre Trauer können nur die empfinden, die ihn persönlich kannten und ihn wirklich geliebt haben.  

Es macht mich traurig, dass ein Mensch sich freiwillig gegen sein Leben entschieden hat; das ein Mensch durch seine Depression keinen Sinn mehr in seinem Leben sah; das noch immer über Depressionen mit vorgehaltener Hand gesprochen wird, als sei es ein Makel! 

Und nun genug der bitterernsten Worte!!!

Was ich sagen kann ist, Robin Williams war ein großartiger Schauspieler und ein begnadeter Comedian. Mit seinen Rollen hat er mich

zum lachen ("Mork vom Ork", "Flubber", "Die Chaoscamper", "Hook"....), 

zum weinen ("Der 200 Jahre Mann", "Jakob der Lügner"  "Garp und wie er die Welt sah"....)

und auch zum nachdenken ("König der Fischer", "Der Club der toten Dichter", "Good Morning Vietnam".....)

gebracht. Er war einer der wenigen, der ganz großen Schauspieler, der seinen Rollen Persönlichkeit gegeben hat! Dafür habe ich ihn bewundert und seine Rollen in´s Herz geschlossen ;-)

Ich persönlich favorisiere ihn in der Rolle des AFN Moderators Adrian Cronauer, den er in dem Film "Good Morning Vietnam" verkörpert hat. Dazu passend habe ich dieses Kärtchen gewerkelt



Das Motiv ist ein Digi von KennyK. und heißt "Girl Soldier", der Schriftzug ist von C.C. Designs und wartete schon eine halbe Ewigkeit auf seinen Einsatz ;-)   

Hier nochmal die Kleine etwas größer und NEIN, der pinke Fleck an ihrem Stiefel war keine Absicht.... mein lieber Copic Stift war der Meinung, er müsse mal tropfen *grummel*. Aber da der Rest schon komplett coloriert war, hatte ich keine Lust mehr, nochmal von vorn anzufangen ;-) Also den Fleck einfach ignorieren/übersehen, ja?!?!

Welche Rolle von Robin Williams hat euch beeindruckt? 
Welchen Charakter habt ihr in euer Herz geschlossen?? 
Zeigt uns euer Werk und lasst uns gemeinsam auf den Tisch steigen und "O Captain! My Captain!" als Abschiedsgruß an den großartigen Robin Williams rezitieren bei der neuen Challenge der Traumfabrik


Schaut auch unbedingt bei Rosi (die einen wahnsinnig tollen TOP 3 Button für diese Challenge entworfen hat), Turwen und Bettina vorbei, die drei haben  wieder einmal fantastische Werke kreiert ;-)

Zeigen möchte ich mein kleines Werk diesmal hier: 

KennyK´s Krafty Krew Challenge #180 - Birthday   

Through the purple haze: Kenny K. Challenge #59   

Seid wie immer ganz lieb gegrüßt

     


Copics: 
Haut: E0000 / E000 / E00 / E01 / E11 und E13
Pink: RV02 / RV04 / RV06 und RV09 (der blöde Tropfer.....)
Braun: E70 / E74 / E77 und E79
Augen: B16 7 B21 und B24
Rosenblätter: G40 und G43          

Kommentare:

  1. huhu liebe nicole,
    weißt du wie toll es ist jetzt hier zu kommentieren, nachdem ich dich nun (wenn auch kurz) persönlich kennen lernen durfte!
    und ich konnte mich angesicht der überraschung mit dem notizblock gar nicht richtig bedanken! ich hoffe du hast mir meine riesen freude angesehen!!! ;-))) das war so genial ♥!!! ♥DANKESCHÖN♥

    dein heutiger post ist mal wieder klasse geschrieben und einem schönem thema gewidmet. die karte trifft´s perfekt!
    schei... auf den fleck, die coloration ist grandios, da bin ich deine absolute bewunderin!
    ganz liebe grüße
    katrin

    ps: geburtstagskleinigkeit wird verspätet nachgereicht ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katrin,
      na was glaubst denn du, wie toll es jetzt für mich ist, einen Kommi von dir zu lesen, wo wir uns endlich kennengelernt haben *lachtschallend*. Zumindest hab ich dich mal reichlich "überfahren" am Samstag *grins*. Es freut mich, das dir der Notizblock gefällt, obwohl doch türkis eigentlich so gar nicht deine Farbe ist *lacht*, aber das hatte ich erst gelesen, als es schon "zu spät war" ;-)
      OOOOHHHH Burzeltagspost??!?!?!?!!?? *freuhüpftanz*... jetzt bin ich hibbelig ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Hallo Nicole,
    dein Post ist ganz toll und treffend geschrieben ...dein Kärtchen zum Thema ist genial...deine Colorationen sind es sowieso. Ganz lieben Dank für deinen Kommi auf meinem Blog...ich freue mich immer riesig darüber.
    Liebe grüße
    Kersten

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich tolle Karte zu einem eher schwierigen Filminhalt!!
    Ansonsten finde ich das Thema der Challenge super!!
    LG Gundi
    PS: Ich muss Dich leider enttäuschen, das Motiv auf meinem Teebeutelbuch ist kein Stempel, sondern ein Topper von docrafts (Als wenn ich so genial colorieren könnte ..*grins*)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole

    deine Karte ist super.
    Und fleck welchen Fleck meinst du ? ;-) das ist aber ein ganz gemeiner Stift gewesen der sowas einfach macht.
    Aber deine Karte ist klasse und passt super zu den Film.
    Wunderschön
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Fantastic in every way.....i adore this its just wonderful.

    Fiona DT
    TTPH

    AntwortenLöschen
  6. wow this is fantastic I totally adore it thank you so much for joining us at ttph

    Jacqui DT

    AntwortenLöschen
  7. Seehr Pink, aber gerade das finde ich sooo toll an dieser Karte und dein Beitrag dazu, ist mal wieder absolut fesselnd geschrieben!! Schön, dass du wieder voll dabei bist!
    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Hab' dir ja schon gesagt, dass ich deine Karte echt toll finde!!!! Klasse gemacht!!!!

    LG!

    AntwortenLöschen
  9. What an amazing card! I'm on the DT of both Kenny K's Krafty Krew and Through the Purple Haze Challenges and I'm so glad you entered both challenges. Your colouring is amazing & the card design is perfect.

    I've got several favourite Robin Williams roles. It's so difficult to choose as he was an amazing actor, but Hook, Patch Adams & Mrs Doubtfire have got to be amongst my favourites. He's a very very sad loss.

    Thanks for joining us at Kenny K's Krafty Krew & Through the Purple Haze Challenges.

    Lucy DT x

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Nice reading your post. I understand completely. Yes, it's true we don't know someone but we still sympathize because that person did suffer a lot and no one there for him. Maybe through him others can open up to someone and reach out for help or family members can pay attention. I loved seeing him as Popeye the Sailor Man, Mrs. Doubtfire, in Peter Pan. Anyway, your card is fabulous and I love the theme (based on his movie) you have created. Love the monochromatic theme. Great job. Thank you for joining us at Through The Purple Haze Challenges.

    Katya Bess
    TTPH DT
    http://www.kattyxotica.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Wow, this is so cool!!!! Love her coloured like this!

    Thank you for sharing your talent with us at Kenny K Krafty Krew Challenge Blog this fortnight. Good luck!
    Nick
    Team A(ll That)

    AntwortenLöschen
  12. Ungewöhnliche Farben aber die COlo iost wieder perfekt.
    LG Elfie

    AntwortenLöschen