Montag, 8. September 2014

Stundenplan Rahmen

Huhu ihr Lieben, 

WOOOOW - sooo viele liebe Komentare habe ich von euch bekommen DANKESCHÖÖÖN *freu* (und ich war noch immer nicht auf all euren Blogs *rotwerd*).

Vor einiger Zeit *hüstel* hatte ich mir vorgenommen, etwas gegen das Chaos an unserem Kühlschrank zu unternehmen. Da hängen nämlich ohne Ende Zettel, Schnipsel, "wichtige" Notizen, Kunstwerke meiner Mäuse und natürlich die Stundenpläner meiner Kids. Komisch, wenn ich das immer in irgendwelchen Filmen sehe, sieht das immer sehr akurat und ordentlich aus.... bei uns herrscht hingegen freudiges übereinander/nebeneinander... kurzum ein unübersichtliches Durcheinander!! 

Nunja, gegen die Schnipselwut kann ich nicht viel ausrichten, außer gelegentlich aussortieren, also dachte ich mir, ich gebe zumindest dem ersten Stundenplan einen schönen Rahmen ;-)

So sieht das ganze dann aus: 




Zuerst wollte ich den Rohling (mal wieder aus Finnpappe) mit Papier beziehen, aber das Ergebnis war unterirdisch *grummel*, also habe ich einfach Wellpape drüber gemacht... was auch nicht die ultimative Lösung war, aber damit kann ich erstmal leben ;-) Den Schriftzug habe ich mit einem (Copic) Fineliner auf Copic-Papier gezeichnet und in den gleichen Farben wie "Tilly" coloriert. Anschließend habe ich den Schriftzug ausgeschnitten und die Ränder nochmal schwarz nachgezeichnet. Das "p" habe ich separat geschnitten und etwas aus dem Rahmen fallen lassen ;-)



Damit ich eine etwas bessere Fläche zum Kleben habe, habe ich Doodle Twine in rosa/weiß und hellblau/weiß in einige Vertiefungen der Wellpappe eingeklebt, was gleichzeitig den Vorteil hatte, dass es nicht mehr ganz so "nackig" aussah ;-)

Auch "Tilly" hat noch etwas von dem Doodle Twine "verpasst" bekommen, hier und da ein Schleifchen und 3 kleine Glitzersteine - fertig ;-)




Nun haben wir zwar nicht wirklich mehr Ordnung an unserem Kühlschrank, aber der Stundenplan lenkt herrlich vom restlichen Chaos ab *lachtlaut*.

Eh ich es noch verschussel, möchte ich die liebe 

Hellemama (sorry, ich konnte keinen Blog finden)

noch herzlich als neue Leserin willkommen heißen..... und weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich sie vergessen habe, die liebe 


natürlich auch (falls ich´s verschusselt habe, sorry)  ;-)

Sodele ihr Lieben, jetzt wünsche ich euch noch eine superschöne Woche, seid gaaanz lieb gegrüßt





P.S. Copicangaben....*räusper*... gibt es dann ab dem nächsten Werk wieder... hab´s schon wieder verschusselt....        

Kommentare:

  1. Richtig Klasse gemacht!! Mir gefällt's!! Bei uns macht das noch keinen Sinn, denn noch ändert sich der Stundenplan fast wöchentlich.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole

    wow der schaut klasse aus.
    Da schaut man wirklich gerne drauf was man für Stunden am nächsten Tag hat.
    Super coloriert schön gestaltet.
    und der Schriftzug hammer.
    LG
    manu

    AntwortenLöschen
  3. da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur an unserem kühlschrank chaos herrscht, grins...ich kenne das nur zu gut.
    dein stundenplan ist klasse geworden. das motiv hast du wiedermal wunderschön coloriert...ich bin begeistert...

    lg
    sandy

    AntwortenLöschen