Sonntag, 30. November 2014

Blog-Hop Gewinner + Reminder

Huhu ihr Lieben, 

schön, dass ihr wieder vorbei schaut ;-)

Na, seid ihr schon gespannt, zu wem sich das kleine Hexen-Täschchen samt Inhalt auf den Weg macht??

Ich habe zwei unbestechlichen Experten (meinen Kindern) die Aufgabe übertragen, aus allen Teilnehmern den Gewinner zu bestimmen.... glaubt mir, sie haben gewissenhaft jeden Beitrag angeschaut, sich Namen notiert, immer wieder auf die Blogs geklickt und dann diskutiert, was das Zeug hält!!! Ich wünschte, ich hätte das gefilmt, es wäre DER Renner auf YouTube gewesen *lachtschallend*. 

Als ich wirklich schon dachte, ich müsste die Notbremse ziehen und kleine Zettelchen für eine Auslosung schreiben, haben die beiden sich geeinigt und entschieden: 

aaaaaand the Winner is: 



Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, das Täschen geht direkt morgen früh zu dir auf die Reise ;-) Ich hoffe, du hast soviel Spaß damit, wie ich dabei hatte meinen Kids bei der Auswahl zuzusehen *lachtlaut*.

Allen, die nun leider "leer" ausgehen möchte ich aber nochmals für eure Teilnahme danken und dafür, dass ihr all eure tollen Werke mit uns geteilt habt ;-)

Vielleicht habt ihr ja Lust, noch fix zur Traumfabrik rüberzuhopsen und bei der aktuellen Challenge 


die noch bis zum 14.12. läuft teilzunehmen?!?! Wir würden uns riesig freuen!!

Als kleine Erinnerung (Reminder) möchte ich euch natürlich noch ein kleines Kärtchen zeigen, das zwar herbstlich ist aber so ganz und gar ohne Eulen, hi, hi.

Schaut mal: 




Das Motiv ist von Sugar Nellie und ich habe sie zwar schon ziemlich lange, aber erst letzte Woche montiert und zum ersten Mal coloriert ;-) (Farben reiche ich nach, irgendwie ist der schlaue Zettel "abhandenverschwunden"....)

Sodele, für heute war´s das dann schon wieder von mir,
ich wünsche euch noch einen tollen ersten Advent und schonmal einen superguten Start in die neue Woche ;-)

Seid ganz lieb gegrüßt







Montag, 24. November 2014

non-cute?!?! Okayyyy.....

Huhu ihr Lieben, 

schön, dass ihr wieder vorbeischaut ;-) 

Wie ihr schon der Überschrift entnehmen konntet, habe ich mich mal mit einem non-cute Kärtchen versucht - jaaa ihr lest richtig, so ganz ohne niedliches Motiv und sogar ohne Copics ;-) 

Hintergrund dieser "Idee" war ein Kartentausch (non-cute - versteht sich) mit der Vorgabe "Kunst". 
Getreu dem Motto: "Herausforderungen sind dazu da, angenommen zu werden" und der Option des olympischen Gedankens "dabei sein ist alles" habe ich einfach mal mitgemacht ;-)

Na jaaaa, so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte, war es dann doch nicht... "Kollege Perfektionismus" hatte natürlich eine entscheidende Rolle übernommen und mich echt ins Grübeln gebracht. 

Also habe ich erstmal nach einer Kartenform ausschau gehalten und bin beim SEME fündig geworden, es sollte eine sogenannte "Gate-Fold-Karte" werden.... und schon hatte ich das nächste "Problem": was bitteschön soll als "Motiv" auf die vordere "Klappe"??? Sooo gut aufgestellt in Sachen non-cute bin ich ja nun nicht!!!

Bevor ich jetzt noch weiter aushole und euch vorjammere, ich "armes Menschenkind" hab ja nix zum anziehen (ach neee, das ist ein anderes Thema *grins*) ähm hätte keine Stempel, zeig ich euch lieber das Ergebnis meines Versuchs ;-) 

Wie ihr seht, ist die Entscheidung auf die Fleur de Lys als "Verschluss-Motiv" gefallen, ich liiiieeeebe einfach die Fleur de Lys ;-) 

Um einen "Broschen-Effekt" zu erzielen, habe ich die Fleur de Lys oval ausgestanzt, gewischt und anschließend mit UTEE mehrmals embosst. Die ovale geschnörkelte Spellie habe ich insgesamt 3 x ausgestanzt, einmal komplett und zweimal mit dem gleichen ovalen Aussschnitt (mittig). Diese 3 Ausstanzungen habe ich dann übereinander geklebt und somit einen "Rahmen" geschaffen (ähnlich einem Bilderrahmen), in den ich dann die embosste Fleur de Lys passgenau einlegen konnte. Alles zusammen nochmals durch die Cuttlebug gekurbelt und schon passte alles zusammen und die Risse im UTEE hätte ich nicht besser selbst brechen können ;-)

Wenn man das Kärtchen öffnet, sieht das ganze dann so aus:
Beim Thema "Kunst" muss ich nicht zuletzt an Leonardo da Vinci denken und war echt froh, dass ich mir diesen wahnsinns Stempel bei HeinDesign gegönnt hatte, obwohl ich seinerzeit keine Ahnung hatte, wozu ich den jemals gebrauchen könnte ;-)  


In den beiden Tag-Täschchen an den Seiten war noch Platz für ein paar Kleinigkeiten (für Tags allein fehlen mir momentan noch diverse Textstempel *grins*), also habe ich links noch einen kleinen Umschlag gewerkelt und rechts einfach 3 Perlen-Pins und zwei Röschen mit eingesteckt ;-) 

Auch die Rückseite der Karte war nicht "nackig" und natürlich durfte hier die Fleur de Lys auch nicht fehlen, hi, hi.... 


Das HG-Papier habe ich komplett mit einem Schriftstempel von Visible Imgage  "bearbeitet", von dort stammen auch die Fleur de Lys und die Kleks Stempel  ;-)   

Der Empfängerin hat die Karte gefallen..... und, was meint ihr??? Hab ich mich in Sachen non-cute einigermaßen gut geschlagen???? 

Sodele, für heute war´s das auch schon wieder von mir, wünsche euch eine superschöne Woche, 

seid gaaaaanz lieb gegrüßt




   
   



     


Montag, 17. November 2014

"Aufgelaufen"....

....ist in letzter Zeit das "ein oder andere".

Huhu ihr Lieben, 

vorgestern hatte ich ja bereits "angedroht", dass ich heute einen etwas längeren Post verfassen würde, hier ist er nun ;-) 

Weil bei mir immer einiges los ist und ich nie genau vorher sehen kann, welcher Supergau (traurig, aber wahr) gerade mal wieder auf mich wartet, rücken viele (oftmals sehr schöne) Dinge in den Hintergrund ;-(

Deshalb dachte ich mir, ich mache heute einfach mal einen "Sammel-Danke-freu-mich-riesig-und-zeige-noch-fix-Post" ;-)

Falls ich etwas bzw. jemanden vergessen habe, sage ich schonmal gleich im Vorfeld "sorry" ;-))

Als erstes möchte ich einfach mal DANKE sagen, für die vielen, lieben Kommentare, die ihr mir immer alle hier hinterlasst, darüber freu ich mich immer waaaahnsinnig doll ;-)

Nun möchte ich euch gerne tolle Post zeigen, die mir liebe Bloggies geschickt haben ;-)   

Vor einiger Zeit *hüstel* erreichte mich diese tolle Karte von der Elfie. Die Coloration ist einfach nur der Hammer und es wundert mich überhaupt nicht, dass sie mittlerweile zum Basis-Team des Copic Marker Deutschland Blogs gehört (ganz ehrlich, die wären doch verrückt, wenn sie dich nicht genommen hätten *lachtlaut*).  

Hier nun das Kärtchen: 





Ganz ehrlich, die Colortion ist echt zum niederknien und jedesmal, wenn ich sie betrachte, bin ich von den Haaren einfach nur fasziniert.... danke dir ;-)


Von der lieben Vicky (Turwen) erreichte mich dieses kleine, supersüße Geburtstagskärtchen mit meiner persönlichen Lieblingsfigur von Disney - die herrlich eigensinnige, neugierige, unheimlich talentierte und einfach nur liebenswerte Tinkerbell ;-)





Nun weiss ich auch, dass meine Kamera die Kombi rosa/grün nicht mag *grummel* in "echt" sind die Farben so zart und es glitzert und glänzt überall ;-) Nochmals danke Vicky ;-) 


Auch schon länger auf ein spezielle Danke wartet die liebe Karin (Sharonas Stempelchaos), von der ich dieses traumhafte Kärtchen im Tausch gegen eines meiner Kärtchen erhalten habe: 




Karin coloriert mit Aquarell und die Farben sind dermaßen leuchtend - einfach nur wow !! Leider scheinst du schon länger nicht mehr kreativ zu sein, meine Liebe... ich hoffe, das wird sich wieder ändern, denn es wäre einfach nur schade, wenn du solche kleinen Kunstwerke nicht mehr werkeln würdest ;-) Danke dir nochmals ;-)

Tja und die liebe Bettina..... ganz ehrlich meine Liebe, wenn ich alle Karten zeigen würde, die ich von dir bekommen habe, würde ich wahrscheinlich den Google Server sprengen, daher nur eine "mini-winz Auswahl" ;-)


Jeder deiner Karten merkt man sofort den jahrelangen Vorsprung, den du beim Stempeln hast, an! Es ist nicht eine Karte wie die andere, du erfindest dich (oder deine Karten) jedesmal neu ;-) 
Natürlich zeige ich noch das schnuckelige Geburtstagskärtchen mit der Süßen von Kenny K.




Die Hintergrundstanze ist der wahnsinn (ne, nicht schimpfen, deine Colo natürlich auch *lacht*)..... irgendwann.... ja irgendwann werde ich mir diese Stanze wohl auch mal zulegen müssen.... Ich danke dir für all deine Unikate ;-)


Die liebe Marion hat mir diese süßen Kleinigkeiten geschickt (der schokige Inhalt ist bereits laaaaange aufgefuttert *lachtschallend*) aber alles andere kann ich euch noch zeigen ;-)


Sorry, liebe Marion, dass ich Stiesel bis jetzt noch nicht mal DANKE gesagt habe *rotwerd*. Als mich dein kleines Set erreicht hat, war wieder einer dieser "Aaargh-Tage" und dein Set hat mich wirklich gerettet und mich wieder positiv denken lassen, allein dafür verdienst du einen gaaaaaanz fetten Knuddler ;-) Danke ;-)

Mit meiner kleinen Käferkarte hatte ich bei der Stempelsonne (Challnge # 127) gewonnen und zusätzlich zu dem süßen Stempel von WoJ habe ich noch dieses süße Kärtchen von der lieben Dreja erhalten ;-)





Ich danke dir, liebe Dreja, du bist wirklich mit Leib, Herz und Seele dabei, davor kann ich nur den Hut ziehen ;-) Danke ;-)

Mein kleines Käferkärtchen (oder der kleine Happy, gell liebe Katrin) hat sogar gleich doppelt gewonnen *freu* bei der Card und More Challenge "Blätter/Leafes" hat sie es unter die TOP 3 geschafft *trälla* 


Neue Leserinnen darf ich auch wieder ganz herzlich begrüßen *lalalaaaaa* und zwar die 

und die


Ich freu mich wie Bolle, dass ihr beiden zu mir gefunden habt und nun (hoffentlich) fleissig mitlest ;-)


Und zum guten Schluss noch ein kleines Kärtchen, dass beim "Blitzstempeln" bei den Hühnern entstanden ist ;-) Da hat man dann 90 Minuten Zeit, sein Kärtchen nach einem vorgegebenen Sketch (der erst ab Startzeitpunkt gezeigt wird) zu werkeln. Als kleine Hilfestellung erfährt man aber bereits am Vortag ob das Hauptmotiv oval, rechteckig oder wie auch immer ist..... gar nicht mal so einfach, wenn man, wie ich, seinen Bastelkram in der ganzen Wohnung verstreut hat *lacht*..... ich könnte jetzt auch sagen 90 Mnuten werklen und 180 Minuten Wohnung aufräumen *lachtschallend*, aber es hat riesen Spaß gemacht.    






Falls ihr wirklich bis hier unten durchgehalten haben solltet (das kann ich fast kaum glauben) danke ich euch auch dafür einfach mal ;-) Mir macht es immer unheimlich viel Spaß, hier so in die Tasten zu hauen und wenn es dann auch tatsächlich gelesen wird, bin absolut happy (jaaaaa, ich kann auch genügsam sein aber wehe das verratet ihr weiter *grins*).

Nun wird´s aber Zeit für´s Bett und ich glaube, für heute war´s das dann auch wirklich von mir ;-)

Seid wie immer gaaaaaanz lieb gegrüßt

 





 

Samstag, 15. November 2014

Challenge # 14 bei der Traumfabrik

Hallo ihr Lieben, 

schon wieder ist ein Monat rum und es steht die 


an. Irgendwie bin ich heute einen Tag zurück (da hab ich Schussel doch echt gedacht heut´ wär erst der 14. *kopfschüttel*) und bin gerade etwas in "Panik" geraten als ich dann mal gemerkt habe "AAARRRGGGHHH es ist der 15.!!! Schei....benkleister!!"

Also daher (mal wieder *rotwerd*) etwas verspätet mein kleines Kärtchen zum aktuellen 



Die schöne Schnee-Eule ist von JustInklined und ich konnte einfach nicht widerstehen, die ist soooo traumhaft. 
Leider ist sie bereits sehr detailliert "vorgezeichnet" und eine tatsächliche Coloration ist nicht wirklich möglich, aber dennoch habe ich ein wenig meine Copics bemüht, um ihr etwas Farbe zu geben ;-) 

Das Papier ist von JoyCrafts und war ein Geburtstagsgeschenk (genau so wie die tollen Glitzersteinchen) von der lieben Bettina, dass ich unbedingt verbasteln wollte. Danke dir nochmals ganz dolle dafür *knuddel* ;-)  

Ich hoffe, ihr macht alle wieder so zahlreich wie beim Blog-Hop mit (Mädels, das war der Wahnsinn!!!!!!) und zeigt uns eure Ideen zum Film 



Für die nächsten 3 Monate haben wir auch tolle Unterstützung von zwei mega kreativen Mädels, die ihr bestimmt alle kennt: 



Vergesst also bitte nicht, unbedingt bei den beiden und natürlich wieder bei Bettina, Rosi und Turwen vorbeizuschauen, um euch alle Werke anzusehen und eventuell einen kleinen Kommi dazulassen ;-))

Für heute war´s das dann schon wieder von mir, der nächste Post wird wohl um einiges länger (da ist ein wenig was aufgelaufen *hüstel*) und ich würde mich freuen, wenn ihr morgen übermorgen (also am Montag, mein Gatte ist mit dem Objketiv meiner Kamera "verschwunden" *grrrr*) vielleicht nochmal vorbeischneien würdet ;-)

Seid wie immer gaaaaanz lieb gegrüßt

 
  

Copics: E50 / 51 / 53 / 55 / 59
           B0000 / 000 / 00

Freitag, 14. November 2014

Hocus Pocus und Blog-Hop

Achtung + Festgetackert bis zum 14.11. + Achtung
für neuere Posts bitte nach unten scrallen ;-))


Liebe Bastlerinnen und Bastler,

Dear crafters,

im November wird der Traumfabrik Challenge Blog bereits ein Jahr alt! Das möchten wir mit euch feiern: Deshalb veranstalten wir diesen Monat einen Mini-Blog-Hop und feiern so in unseren Blog-Geburtstag rein. Und ihr könnt dabei tolle Preise gewinnen!

in November the Dream Factory Challenge Blog will already have its first birthday! We would like celebrate this with you: That is why we are doing a Mini-Blog-Hop with you and in this way celebrate our blog birthday. And you can win fabulous prices!


Was müsst ihr tun:

What you have to do:


Unser Thema für diesen Monat lautet: Hocus Pocus. Wir möchten also gerne, dass ihr etwas zu Halloween, Hexen, schwarzen Katzen, Friedhöfen, Süßigkeiten, etc. bastelt. Wenn ihr euer Werk eingestellt habt, hüpft ihr von Blog zu Blog und hinterlasst einen Kommentar. Dann habt ihr die Chance, bei jedem von uns eine Kleinigkeit zu gewinnen.
Wichtig: Erst hüpfen, wenn ihr einen Beitrag eingestellt habt :-). Wir freuen uns auf eure Werke!

Our topic for this month is: Hocus Pocus. So we would like you to craft something concerning Halloween, witches, black cats, cemeteries, sweets, etc. When you’ve entered your creations, hop from blog to blog and leave a comment. Then you have the chance to win something on each of our blogs. 
Important: Don’t hop before entering a creation of yours :-). We are looking forward to seeing your creations!


Die Reihenfolge:

The order:

1. Werk einstellen auf dem Challenge Blog
2. Turwen
3. Daen’Ys
4. Nicole (das bin ich/that´s me)
5. Bettina
6. Challenge-Blog


Viel Spaß!

Have fun!


Von hier aus geht es weiter zu Bettina  aber vorher....

From here please hop to Bettina, but before....


....hier nun noch mein kleines Kärtchen zum Film Hokus Pokus:

Das Motiv ist mal wieder von Saturated Canary, coloriert habe ich wie immer mit Copics (Farben reiche ich heut Nachmittag nach stehen jetzt gaaanz unten*lacht*)   

Falls ihr wissen möchtet, was ihr bei mir gewinnen könnt, müsst ihr euch auch noch ein wenig gedulden, denn mein Blog-Hop-Gewinn ist noch nicht ganz "salonfähig" *grins*, aber heut Nachmittag könnt ihr ihn sehen.... also einfach nochmal vorbei hüpfen ;-))

Es ist zwar schon Abend aaaaaber jetzt bin ich endlich fertig *grins*. Leider haben sich meine grauen Copics farbentechnisch verabschieded, so dass die Schuhe nicht mehr ganz so schön geworden sind, aber ich glaube, damit kann die Gewinnerin bestimmt leben.... o.k., lang genug gewartet ;-) 
Also gewinnen könnt ihr bei mir *Trommelwirbelgeräusch*



dieses kleine Täschchen ;-) Wie jetzt???? Das reicht euch als Gewinn nicht?? *grinsfrech*... Na gut, dann pack ich halt noch ein wenig was hinein... wie wär´s denn hiermit: 



Papier kann man doch nie genug haben, oder? Da der Bloghop ja nach Halloween endet, dachte ich mir, ein wenig weihnachtliches Papier, ein paar Rosen, ein Stempelkissen und einen kleinen Stempel kann man (oder besser Frau) immer gebrauchen, oder?? 

Hier möchte ich mein Kärtchen und/oder mein Täschchen gern zeigen: 

Basteltanten-Challenge Bloge Challenge # 42 Herbst/Halloween
Kartenallerlei Challenge # 115 Kürbis (ein kleiner Kürbis ist ja auch zu sehen ;-))
Copic Marker Deutschland Blog Challenge # 14 Halloween
Try it on Tuesday Challenge: It´s spooky

Jetzt macht gaaaanz fleissig mit, verlinkt euer Werk, hinterlasst einen Kommie und glaubt mir, ich drücke jeder einzelnen von euch ganz feste die Däumchen ;-)

Seid wie immer gaaanz lieb gegrüßt



Copics: C00/ C1 / C3 / C5 / C7 / C9
           YG05 / YG06 / YG63 / YG 67
           YR09 / YR16 / YR68
           E51 / E53 / E55 
           R46
           B18 / B23 / B24