Montag, 15. Dezember 2014

Eine Weihnachtsgeschichte.....

Huhu ihr Lieben, 

herrje, was rennt die Zeit, oder?? 
Dabei hab ich doch erst neulich mit einem leckeren Kaffe und einem schönen Buch im Garten gesessen und die Sonne genossen... und jetzt?? Jetzt steht schon wieder Weihnachten vor der Tür! 

Dieses Jahr kam Weihnachten noch etwas überraschender als sonst finde ich, zumindest habe ich nur einen Bruchteil dessen geschafft, was ich hätte schaffen sollen/wollen.... dabei bin ich schon fast in die "Weihnachtskarten-Massenproduktion" übergegangen *grins*. 

Egal, jammern brauch ich hier wohl kaum, denn ihr wisst bestimmt alle genau, wovon ich rede und könnt bestimmt selbst ein Lied davon singen, oder??

Aber keine Sorge, singen braucht ihr bei der neuen Traumfabrik Challenge nicht!! Noch nicht einmal ein Gedicht aufsagen - nöööööö, das einzige, was wir von euch sehen möchten, ist etwas gewerkeltes zum Film


Die urspüngliche Erzählung von Charles Dickes aus dem Jahre 1843 wurde in unzähligen Varianten verfilmt/vertont/aufgeführt und ich bin mir sicher, jede von uns kennt mehr als 3 verschiedene Versionen, oder?? "Die Geister die ich rief" mit Bill Murray fand ich total klasse, auch der Klassiker mit Alastair Sim von 1951 (den hab ich als kleines Mädchen immer zu Weihnachten gesehen) und die Weihnachtsgeschichte der Muppets - da musste ich sogar ins Kino!! Die "Jungs" haben wir damals in irgendeinen Action-Film "abgeschoben", die fanden das nämlich total kindisch.... *lachtschallend*. Das werde ich nie vergessen *grinstbreit*.... "Das ist doch nicht euer Ernst?? Das ist ein Kinderfilm!!!"...  aber wir hatten definitiv mehr Spaß ;-))

Meine kleine Karte für "Eine Weihnachtsgeschichte" zeige ich euch jetzt: 


Das Motiv ist von Lili of the Valley und weil mir das Papier von BoBunny so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich lasse das Papier mal für sich sprechen ;-), den Schriftzug habe ich selbst ausgedruckt. 

So ihr Lieben und jetzt sind wir (Bettina, Turwen, Rosie, Dreja und Twingomaus) wieder sehr gespannt auf eure Werke und freuen uns auf eure weihnachtlichen Werke bei der Traumfabrik ;-)

Ich wünsche euch noch eine schöne, stressfreie restliche Adventszeit, vor Weihnachten werden wir uns bestimmt noch lesen ;-)

Seid wie immer ganz lieb gegrüßt
   

 

Sorry, die Copicangaben habe ich schon wieder verschusselt... ich gelobe hier und jetzt Besserung ;-)