Freitag, 23. Januar 2015

Idee gnadenlos gemopst ;-)

Huhu ihr Lieben, 

eijeijei, schon wieder so viel Zeit vergangen, seit meinem letzten Post *kopfschüttel* und bevor ich jetzt weiterschreibe wünsche ich euch allen erstmal von Herzen ein

frohes, 
gesundes, 
sorgenfreies, 
humorvolles 
und vor allem 
kreatives Jahr 2015 ;-)

und begrüße ganz herzlich mein liebes Patenhühnchen 

Funny (Annette)
und die liebe  
Sonscho (Sonny)

als neue Leserinnen, ich freu mich gaaaaanz dolle, dass ihr zwei hier seid ;-)  

Mein Jahr 2014 ist ziemlich bescheiden zu Ende gegangen und das neue Jahr  wird wohl auch erst ab kommenden Monat wieder "in normalen/erträglichen Bahnen" (*lachtschallend*) verlaufen..... aber ihr "kennt" mich ja mittlerweile schon so gut, das ihr wisst, dass ich mich nicht unterkriegen lasse ;-) 

Eigentlich wollte ich euch noch meine Weihnachtspost zeigen - sooooo viel liebe/traumhafte Post habe ich bis jetzt noch NIE erhalten - das war der Oberhammer (an alle, die an mich gedacht haben auf diesem Wege ein dickes fettes DANKESCHÖN!!!).... aber ich habe mir gedacht ich zeige euch heute erstmal meine Version eines Wünschli-Schenkli-Buches ;-) Denn ich habe mir vorgenommen, viel häufiger an Burzeltage zu denken (die ich sonst geflissentlich verschussel) und Kärtchen zu verschicken ;-)

Die Original-Idee ist von der lieben Heike (Krokodilli) und sie hat sogar Vorlagen zum Download bereit gestellt! Allerdings war mir die Variante von Heike "zu klein" (ihr wisst ja - Maulwurf) und zum Vergrößern war ich irgendwie zu dusselig *grins*, so dass ich die Vorlagen für die einzelnen Blätter einfach selbst zusammengeschustert habe ;-)

Und weil ich sonst meist etwas für andere werkel dachte ich mir, wenn ich schon etwas für mich mache, kann ich auch gleich mein liebstes Lieblingsstreichelpapier verwerkeln, dann kann ich es weiterhin streicheln auch wenn es verbastelt ist ;-) Deshalb habe ich mein Wünschli-Schenkli-Buch sehr schlicht gehalten - damit ich nichts von diesem traumhaften Papier überdecke ;-)

Ist das Papier nicht traumhaft schööööön??? *dahinschmelz*

Einen Spruch oder ähnliches habe ich mir "geschenkt" und stattdessen ohne Ende meine Stempel von Clarity Stamps maltretiert und gewischt, was das Distress Kissen hergab *lachtlaut*

   
Das Register an der Seite habe ich doppelt gestanzt, einmal komplett mit der jeweiligen Seite und dann nochmal die Monatsbeschriftungen, die ich ausgedruckt hatte. 
Die Kalenderblätter sehen dann so aus
Damit ich mir auch alles aufschreiben kann, was wichtig/wissenwert ist, habe ich für jedes Burzeltagskind ein doppelseitiges "Merkblättchen" kreiert.
Vorderseite
 
Rückseite

Klar, als ich fertig war ist mir dann so eingefallen, ich hätte ja noch eine Zeile für Blogadresse und Telefonnummer einfügen können... egal, das kommt dann halt zu Notizen *grins*

Auch wenn mein Wünschli-Schenkli-Buch sehr schlicht geworden ist, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht es zu werkeln und vielleicht mache ich noch ein Exemplar zum Verschenken.....

Ich hoffe, euch gefällt meine Variante und ihr verzeiht mir treulosen Tomate (mal wieder), dass ich nicht so regelmäßig poste/blogghopse ;-)

Wünsche euch ein superschönes Wo-End

  

 

 

Kommentare:

  1. Das ist super mega schön geworden. Und vorallem so praktisch. Mensch, das kommt erstmal auf meine To-Do-Liste, so eins muss ich unbedingt auch haben.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Abend mein liebes Patenhühnchen!

    Vielen Dank erstmal für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog, ich habe mich riesig gefreut!

    Dein "Einstiegs"-Werk ist ja einfach nur genial und traumhaft schön, ich weiß ja wie deine Arbeiten im Original aussehen und außerdem kann ich ja jeden Tag an dich denken, wenn ich den traumhaften Kalender "update" - lach!!!

    Wenn du auf meinem Blog mein Profil anklickst, kommst du auch zu meiner Mail liebe Nicole *zwinker zwinker* ...

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und sende dir die herzlichsten Knuddelgrüße -

    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhjaaa, das Büchlein ist echt genial und ich finde, Du hast das total schön gestaltet und das Paper ist echt ein Traum :-) Meins ist noch immer ziemlich nackig, bin noch nicht dazu gekommen :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole, ich wünsche dir auch ein frohes, gesundes und glückliches Neues Jahr. Hoffe dass du auch weiterhin kreativ bleibst, auch wenn's nicht immer so kommt wie man es sich vorstellt!
    Dein Wünschli-Schenkli-Buch ist dir ganz toll gelungen und sieht super aus! Schlicht gefällt mir :)
    GLG Rosi

    AntwortenLöschen
  5. hallo nicole, dein büchlein ist traumhaft geworden...da fehlt es an nichts....so ein teil steht auch auf meiner to do-liste. ich bin nämlich die selbe, ich vergesse den einen oder anderen geburtstage auch immer wieder, grins....
    und vielen vielen dank für das leckere brotrezept...einen kürbis habe ich noch, da werde ich es gleich mal ausprobieren...
    liebe grüße
    sandy

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal könnt man ja schon denken, nu isse endgültig verschütt gegangen ..*schlapplach* und dann auf einmal schwupps isse wieder da und zeigt uns gleich wieder so etwas feines und genial gestaltetes.
    Wunderschön Dein Büchlein und toll die Inhaltsseiten, ja, manchmal verliert man den Überblick, wer bekam schon mal was, was darf man auf keinen Fall schenken, wenn man die Freundschaft erhalten möchte ..*gröhl*.
    Die liebsten Wünsche für Dich von Gundi
    und PS: Mein Angebot steht noch ...Loops!!!

    AntwortenLöschen
  7. Eine klasse Idee. Merke grade heute wieder, wie viel Zeit man auf einmal hat, wenn das Forum nicht erreichbar ist... ;-) Musste gestern noch an dich denken, als ich durch Wetter gekurvt bin... :-) LG, Ina

    AntwortenLöschen
  8. ...ja genial! ich bin ja stolze besitzerin des orginals von kroko-heike. das teil ist echt der hammer und soooo nützlich! deine variante kann sich sehen lassen und toll, dass du lieblingspapiere benutzt hast, da nimmt man das büchlein doch glatt einmal mehr in die hand ;-))).
    auch dir ein schönes wochenende!
    liebe grüße
    katrin

    AntwortenLöschen
  9. Auch wenn die Idee gemopst ist - sie ist echt suuuuper!!!!
    Mensch, sowas wäre ja wirklich praktisch... gerade die Rubrik "hat schon bekommen"... schön langsam verliere ich nämlich auch den Überblick, wer welche Karte oder was selbstgebasteltes etc. bekommen hat... :-D

    Und die Ausführung ist wirklich superedel!

    Viele liebe Grüße,
    Karola

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Büchlein ist dir da vom Tisch gehüpft.
    Ich finde das selbstgestempelte Papier noch schöner als das mit dem Plümchen. Hatte es echt für Designpapier gehalten...
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Nicole.
    Nun will ich doch auch mal was zu deinem Buch schreiben.;-) Es ist wirklich total schön geworden. Extrem gut gefällt mir das Papier und auch diese Schnörkel überall, finde ich einfach klasse. Die kleinen Tab´s an der Seite mag ich besonders gerne ... für so was habe ich wahrscheinlich eine kleine Schwäche :-)))
    Lieben Gruß chriStin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole,
    zuerst einmal allerliebsten Dank für dein Willkommens-Ständchen und deine herzigen Worte zum Neustart meines Blogs. Ich hab mich wie Bolle gefreut, von dir zu lesen.
    Dein Wünschli-Schenkli-Buch ist der Hammer. Das Papier ein Traum, die Stempelmotive wunderschön passend und auch die Seitengestaltung gefällt mir sehr. Alles in allem: perfekt und ganz sicher ein absolutes Streichelwerk ;)) Daran wirst du seeehr lange Freude haben.
    Und ist es nicht herrlich, von Ideen anderer zu profitieren? Ich "mopse" gelegentlich auch sehr gerne mal - und tue das hiermit jetzt hier und heute *lachschallend*
    Dein tolles Büchlein ist nämlich gerade schnurstracks auf meine To-Do-Liste gewandert. :D
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nicole,
    zuerst einmal allerliebsten Dank für dein Willkommens-Ständchen und deine herzigen Worte zum Neustart meines Blogs. Ich hab mich wie Bolle gefreut, von dir zu lesen.
    Dein Wünschli-Schenkli-Buch ist der Hammer. Das Papier ein Traum, die Stempelmotive wunderschön passend und auch die Seitengestaltung gefällt mir sehr. Alles in allem: perfekt und ganz sicher ein absolutes Streichelwerk ;)) Daran wirst du seeehr lange Freude haben.
    Und ist es nicht herrlich, von Ideen anderer zu profitieren? Ich "mopse" gelegentlich auch sehr gerne mal - und tue das hiermit jetzt hier und heute *lachschallend*
    Dein tolles Büchlein ist nämlich gerade schnurstracks auf meine To-Do-Liste gewandert. :D
    Viele liebe Grüße
    Momo

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh, das sind ja wunderschöne kleine Büchlein. Die sind wirklich herrlich und dann auch noch so schönes Papier *seufz*

    AntwortenLöschen